Gaufest des Trachtengau Schwarzwald in Leidringen 2016

Bei regnerischem Wetter machten wir uns am Sonntag, den 5. Juni auf nach Leidringen. Im Zelt gab es leckeres Mittagessen, bevor es zur Umzugsaufstellung ging. Der Weg zur aufstellung wurde vom Regen begleitet, doch pünktlich zum Umzug hörte der Regen auf. So konnten die vielen Besucher den schönen Umzug mit den vielen Trachtengruppen geniesen. Mit unserer Bandelstange sind wir im Umzug besonders aufgefallen und wurden mit viel Applaus begrüßt. Wieder zurück im Zelt angekommen, sammelten sich alle Burschen der drei Gebirgstrachtenvereine des Gaus um gemeinsam auf der Bühne einen Schuhplattler, den sogenannten Gauschlag, zu zeigen. Nach einer kleinen Runde über den Rummel ging es dann schon wieder Richtung Heimat.

 

Zurück zur Übersicht »